Freitag, 18. März 2016

Frühling!!!

Was für ein toller Tag war das gestern und heute geht es so weiter. Im Schatten ist es zwar noch etwas frisch, aber in der Sonne - Frühling pur!




Als ich von der Arbeit nach Hause kam und am Vorgarten vorbei ging, begrüßten mich, die wohl zum ersten Mal in diesem Jahr geöffneten Krokusse und strahlten mit der Sonne um die Wette.



Auf ihnen tummelten sich viele fleißige Bienen und sammelten den ersten Nektar. Was war das für ein Gewimmel. Sogar ein Zitronenfalter flatterte schon durch den Garten.

Ich konnte nicht genug bekommen von dem schönen Anblick und freute mich über den ersten schönen Vorfrühlingstag. Natürlich musste ich diesen Augenblick festhalten und einige Fotos machen.









Morgen soll das schöne Wetter ja schon wieder vorbei sein. Deshalb werde ich die Sonne jetzt noch etwas genießen und in den Garten gehen.

Ich hoffe ihr hattet zwei genauso schöne Sonnentage und wünsche euch ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Die vielen Blüten sind sooooo schön anzuschauen. Krokusblüten haben einen zarten Duft und die Bienen freuen sich auch. Kaum zu glauben, wie viele Farbnuancen es bei Krokussen gibt.
    Heute habe ich ebenfalls einen Zitronenfalter entdeckt. Ja, man kann schon ins Schwärmen oder Träumen geraten, wenn eine milde Frühlingssonne ins Gesicht scheint.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das ein wunderschönes Blütenmeer. So prächtig haben sich meine Krokusse heuer noch nicht präsentiert. Aber jetzt sollte es auch hier wärmer werden.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Was es bei dir schon so üppig blüht, liebe Doris! Herrlich. Die leuchtenden Blüten strahlen ja wirklich mit der Sonne um die Wette. Und sogar schon Schmetterlingbesuch hattest du *staun*.

    Bei uns war es die letzten Tage auch so schön und ich habe die Zeit genutzt und ein paar Beete gejätet. Kaum zu glauben wie das sich schon wieder vermehrt.

    Habt einen feinen Sonntag, auch wenn es nun schon wieder trüb ist!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Nein, hatten wir (leider!) nicht. Bei uns ist es eisig kalt.
    Aber bei Krokussen kann man sich sicher sein: DIE LÜGEN NICHT.
    Die öffnen sich wirklich nur bei Sonnenschein, was den Bienen
    natürlich nicht entgeht. Aber ich freue mich für Dich und sage
    DANKE für diesen Frühlingsgruß. Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, diese Blütenpracht! Bei uns war es in den letzten Tagen allerdings grau-in-grau und kalt. Auch, als ich kürzlich verreist war ähnelte das Wetter dem bei uns Zuhaus.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wunderschöne Bilder, was wäre das Frühjahr ohne bunte Krokus- Nester ♥ sogar in weiß, wirklich sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen