Samstag, 3. Dezember 2016

Einen schönen 2. Advent

Heute Morgen habe ich nach einer kalten Nacht einen kleinen Rundgang durch den Garten gemacht. In der Woche gehe ich ja schon sehr zeitig aus dem Haus und kann immer nicht sehen, was Väterchen Frost so über Nacht im Garten gezaubert hat. 



Aber heute Morgen habe ich mir bei blauem Himmel und frostigen Temperaturen ein paar Minuten Zeit genommen, um alles genau zu betrachten. Die Sonne schien in einen Teil des Gartens. Sie steht ja nicht mehr so hoch und so scheint sie nicht mehr in jede Ecke. Aber Abends malte sie dafür in den letzten Tagen wieder schöne Himmelsbilder, wenn sie unterging.



Das sind wohl nun wirklich die letzten Rosenbilder in diesem Gartenjahr. Die Rosen haben sich noch einmal hübsch mit Reif geschmückt.

 











Bei näherem Betrachten schaut auch hier und da im Garten noch, oder schon wieder etwas Buntes  heraus.

Zwei Primelblüten und ein Hornveilchen.


Die Blüten der Christrosen werden auch immer dicker. Ich bin gespannt, ob sie zum Weihnachtsfest vielleicht schon blüht.


Die Chrysanthemenblüten sehen, so etwas "gefrostet", auch immer noch schön aus.



Der Buchsbaum hat ein Häubchen aus Reif und selbst aus dem Gras auf der Wiese hat Väterchen Frost mit seinem Eiszepter kleine Kunstwerke geschaffen.



Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.



7 Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Bilder. Bei uns fehlte in den letzten Tagen oftmals die Sonne. Ich mag es, wenn die Pflanzen durch den Reif in Szene gesetzt werden.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die wunderschönen frostigen Bilder.
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen zweiten Adventssonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Du auch? Gell, das war ein faszinierender Morgen?! Habe ich auch sehr genossen, - das Schöne: heute ist es wieder so.
    Ich wünsch Dir einen kuscheligen Adventssonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So schön bereift sieht es bei uns heute aus, allerdings fehlt hier die Sonne und es ist ziemlich neblig.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Welch tolle Frostbilderpracht in deinem Garten!
    Schön, die Rosen und Pflanzen so sehen zu dürfen, danke dir!
    Macht mir große Freude!!!!

    Hab einen schönen zweiten Adventssonntag,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Der Morgenspaziergang hat sich gelohnt. Mein Lieblingsfoto von den Rosen ist die Rosenknospe auf Bild Nr. 4.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    wie schön doch alle Strukturen im Frost zur Geltung kommen!
    Deine gefrosteten Rosenblüten sind zum niederknien!
    Eine schöne Woche noch wünscht Dir Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiter Hinweise erfährst du in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Google.