Freitag, 23. Dezember 2016

Frohes Fest

Im letzten Jahr hatte ich Anfang Dezember zwei blühende Christrosen in den Vorgarten gepflanzt. 


Christrosen Dezember 2015

Ich war damals sehr gespannt, ob sie auch im nächsten Jahr wieder blühen würden. Wahrscheinlich habe ich einen guten Standort gefunden, denn die Christrosen haben sich unter der Magnolie und der Strauchrose sehr gut entwickelt. Sie haben viele Knospen. Bis Weihnachten haben sie ihre Blüten nun leider noch nicht geöffnet, aber sicher wird es nicht mehr allzu lang dauern. 

Christrosen Dezember 2016


O schöne Blume, die wir finden,
Da alle sonst der Frost geraubt.
Den Sieg des Lichtes zu verkünden,
Erhebst du überm Schnee das Haupt.


(Johannes Trojan)



Also gut, Schnee haben wir ja nun noch nicht, aber trotzdem ist sie neben dem Schneeglöckchen, das Einzige, das in unserem Garten gerade blüht. 






Ich wünsche Euch allen
ein ruhiges, besinnliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.




Kommentare:

  1. Liebe Doris
    herrlich dein erstes Schneeglöckchen....ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, lichterfülltes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Herzensgrüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    wunderschön das Schneeglöckchen :-)
    Ich wünsche dir friedliche Weihnachten
    und einen guten Rutsch in ein gesundes und schönes 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    wunderbar! Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis Deine Christrosen auch blühen. Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    lasst es euch gut gehen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. liebe Doris auch von mir alles Gute zum Fest und schon ein Schneeglöckchen , meine mögen den nassen, kalten und stürmischen Norden noch nicht.
    lg Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ein vorwitziges Schneeglöckchen, wie schön. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris


    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    Loretta und ich wünschen Dir und Deinen lieben eine zauberhafte Weihnacht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,
    welche Art Schneeglöckchen ist das bloß, es hat auch so breite Blätter?
    Mit deinen Christrosen hast du wirklich Glück. Meine habe ich jedesmal nach 1 oder 2 Jahren verloren.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüsse
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ein vorwitziges Schneeglöckchen spitzt schon aus der Erde! Meine Christrosen blühen auch noch nicht... aber auch hier wird es nicht mehr lange dauern!
    Schönes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris, Knospen an den Christrosen habe ich auch schon entdeckt, bis zur Blüte wird es aber noch dauern. Ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    ein feines Gedicht hast Du für die Christrosenbilder gefunden. Ich hoffe, sie blühen bald.
    Ich wünsche Dir einen schönen Jahresausklang und ein wunderschönes Gartenjahr 2017.
    Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2017.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Ein gutes Neues Jahr, liebe Doris, wünsche ich Dir mit ganz viel Gartenfreuden. Toll sehen Deine Christrosen und die beiden Schneeglöckchen aus! Gib den Christrosen mal eine Handvoll zerbröselter Eierschalen. Das mögen sie und werden es Dir danken.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen