Samstag, 4. März 2017

Was für ein toller Tag!

Ich hoffe, ihr hattet heute alle so ein tolles Wetter. Die Sonne schien schon am Morgen, die Vögel zwitscherten und die Stare sind schon am Balzen. Schnell kletterten die Temperaturen von 2 Grad auf 15 Grad (im Schatten) am Nachmittag. Das war ein herrlicher (Vor)Frühlingstag. 



Die Krokusse und Winterlinge öffneten ihre Blüten und die Bienen tummelten sich auf den Frühblühern.










Leider war dieser Tag hier bei uns erst einmal nur eine Eintagsfliege, aber wir wissen, der Frühling kommt und langsam wird es richtig bunt im Garten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Liebe Doris
    wunderbar wie es bei dir schon summt und blüht. Auch wir durften heute die Sonne geniessen. Ist es nicht herrlich wieder draussen im Garten zu werklen?
    Herzensgrüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das Wochenende war hier herrlich und ich hab schon ein wenig
    im Garten gewerkelt. Aber heute regnet es nun.
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    den tollen Tag, spürt man deinen Bildern ab...
    Ich freu mich mit dir, dass du ihn so genießen konntest
    und uns gleich viele Frühlingsblüher mitgebracht hast,
    danke dir!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. In der Tat, das war eine Eintagsfliege. Heute schüttet es durchgehend wie aus Eimern, die Fässer sind bald voll. Die ganze Woche soll es schlecht bleiben, aber der Regen wird dem Garten auch gut tun. Ich wünsche dir eine angenehme Woche!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    auch hier war das Wetter am vergangenen Wochenende mehr als gartentauglich...es hat richtig Spaß gemacht wieder im Garten zu wuseln.
    Deine Krokusse leuchten herrlich.
    Viele Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar...so viele Krokusse und dann gleich mit Bienenbesuch...:-) Die lila Krokusse haben ja einen herrlichen Teppich gebildet...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Ist das schön, liebe Doris, da geht einem ganz das Herz auf dem Blütenmeer!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    welch Farbenfreude in deinem Frühlingsgarten!
    Ich schätze, wenn es hier am Wochenende nochmal wärmer wird, werden die Krokusse schon bald wieder verblüht sein.
    Aber freuen wir uns trotzdem auf ein frühlingshaftes Wochenende mit Gartenarbeit!
    Viele liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen