Samstag, 15. April 2017

Frohe Ostern!

Die Sonne hat sich in den letzten Tagen kaum blicken lassen. Schade, denn gerade steht der Kirschbaum in voller Blüte und wartet auf die fleißigen Bienen und Hummeln. Wenigstens die Hummeln fliegen auch bei den niedrigen Temperaturen und vielleicht gibt es dann doch die eine oder andere Kirsche zum Naschen.



Es ist jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis unter dem blühenden Kirschbaum zu stehen, hoch in die Blüten zu schauen und den Duft zu genießen. Sicher wäre es schöner, wenn der blaue Himmel durch die Äste blitzen würde, aber der Regen sorgt für einen kräftig grünen Rasen und tut dem Garten gut.





Auch der Pflaumenbaum blüht.



Die Japanische Zierkirsche beginnt gerade ihre Blüten zu öffnen.


Im Herbst hatte ich in den Blogs viele Bilder von Zierapfelbäumen gesehen, die mich sehr begeistert hatten. Und so zog in diesem Jahr auch bei uns ein Zierapfelbäumchen im Garten ein. Es steht ebenfalls kurz vor der Blüte und ich bin gespannt, ob es in diesem Jahr schon Früchte tragen wird.




Während die ersten Tulpen bereits verblüht sind, beginnen jetzt die Papageientulpen und die späteren Sorten ihre Blüten zu öffnen.

 




In den Blumenbeeten überwiegen gerade Gelb und Rot und sorgen für etwas Farbe in den grauen Tagen, wenn sich schon die Frühlingssonne meist hinter dicken Wolken versteckt. Jetzt gerade beim Fotografieren kam sie doch kurz für ein paar Minuten hervor und wollte wohl mit auf das Foto.

















Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und vielleicht lässt sich hier und da, ja doch einmal ein Sonnenstrahl blicken.


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Osterfeiertage. Möge das Blühen immer so weitergehen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. So herrlich ist dein Ostergarten, liebe Doris :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterwochenende!
    Ganz liebe Frühlingsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Sonnenstrahlen dürfte Wunschdenken sein, denn das Wetter würde eher zu Weihnachten passen als zu Ostern.
    Hier in Süddeutschland hat es allerdings schon wochenlang nicht mehr geregnet, von daher freuen wir uns über eine ordentliche Dusche, es müsste ja nicht gerade an Ostern sein.

    Trotzdem schöne Feiertage

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    herrliche Frühlingsbilder aus deinem Garten...die Obstbaumblüte ist immer wieder beeindruckend schön. Mit dem Red Sentinel hast du dir ein schönes Bäumchen in den Garten geholt...er bekommt wunderschöne dicke Äpfelchen. Einen Hochstamm habe ich außerdem noch im Beet stehen, da warte ich noch auf die Blüte.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage - viele Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    wie wunderschön dein Ausflug ist, ich genieße hier und staune über die schöne Frühlingspracht in deinem Post!
    Herzlichen Dank dafür, herzlichst Monika*

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, vielen Dank für's Mitnehmen in Deinen Garten. Es blüht wirklich herrlich. Die Kirschen blühen auch gerade bei uns, aber für nächste Woche ist einiges an Frost angesagt. Leider. Letztes Jahr ist fast alles erfroren und heuer wohl wieder...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich wünsche Dir und Deinen Lieben natürlich Frohe Ostern!

      LG Kathrin

      Löschen
  7. Hallo Doris,
    eine tolle Obstbaumblüte hast du gerade, bei uns sind die Kirschbäume schon fast abgeblüht. Aber gergnet hats endlich mal wieder. War auch notwendig.
    Dir noch einen schönen Ostermontag
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Schööön! Dir auch noch ein Restostern, ein frohes! :) Welcher Zierapfel ist es geworden?

    Sigrun

    AntwortenLöschen