Freitag, 13. Oktober 2017

Ein schöner Moment

Erst einmal möchte ich mich für eure netten Kommentare, besonders auch zum letzten Post bedanken. Es tut mir immer leid, wenn ich so selten zum Kommentieren auf euren Blogs komme.

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam und die Gartentür öffnete, wimmelte es vor lauter Schmetterlingen in meinem Garten. Die wärmeren Temperaturen und die Blüten der Herbstastern hatten sie wohl angelockt. Sonst sitzen sie meist auf dem Sommerflieder. Aber der ist inzwischen so hoch, dass man sie dort schlecht beobachten kann.

Aber auf den Herbstastern war es ein ganz toller Anblick und ich habe schnell ein paar Handyschnappschüsse gemacht. Ein paar Schmetterlinge sind sogar sitzen geblieben und boten sich als "Fotomodell" an.

Während sich auf den anderen Herbstastern ("Blue Heaven", "Augenweide" und "Silberteppich" eher die Bienen, Hummeln und Schwebfliegen tummeln, scheint die Kissen-Aster "Prof. Anton Kippenberg" ein besonderer Anziehungsmagnet für Schmetterlinge zu sein.










Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch mehr solche schönen Anblicke erleben kann. Ich habe jetzt einige Tage Urlaub, in denen ich meinen Garten eigentlich auf den Winter vorbereiten wollte, dabei blüht es überall noch so wunderschön.

Ich freue mich, dass für die nächsten Tage so schönes Wetter vorhergesagt ist, und ich den Garten noch einmal richtig ausgiebig genießen kann.

Mit den folgenden aktuellen Bildern aus meinem Garten wünsche ich euch ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende!


.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich wünsche dir auch ein sonniges Wochenende, es soll schön werden. Vorgestern waren hier auch sehr viele Schmetterlinge unterwegs. Die Aster Prof. Kippenberg ist ein Knaller, zumal sie sich rasend schnell vermehr und man ständig davon abgeben kann. Auch hier ist sie die breiteste.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Wir dürfen heute auch so ein feines Herbstwochenende mit viel Sonnenschein und blauem Himmel genießen! Bei mir sind viele Schmetterlinge auf den Zinien zu finden. Der Sommerflieder ist schon verblüht.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    was für ein wunderschöner Anblick, die vielen kleinen Flattermänner auf den Blüten ♥ danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Es blüht und fruchtet wirklich noch sehr schön in Deinem Garten, liebe Doris, und die Schmetterlingsbilder sind ein Traum!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen