Sonntag, 11. Februar 2018

Nach über 20 Jahren

Seit über 20 Jahren habe ich 4 Tillandsien auf meiner Fensterbank stehen. Ich bekam sie von meinen damaligen Kolleginnen zum Geburtstag geschenkt. Ich hatte ihnen einmal erzählt, dass ich im Sommer auf meiner Fensterbank im Wohnzimmer keinerlei Pflanzen halten kann, da es einfach zu heiß und sonnig ist. Das Fenster lag zur Südseite und über dem Balkon war ein Glasdach, das die Wärme im Sommer noch verstärkte. Sogar die Kerzen hielten der Hitze nicht stand. ;-)


(leider nur ein unscharfes Foto von damals)

Da ich schon früher keine Schnittblumen mochte, schenkten sie mir diese Tillandisen.


Nun bekleideten sie mich seit vielen Jahren und zogen auch mit in unser Haus ein. Ich habe mir nie wirklich Gedanken über Tillandsien gemacht. Sie sind sehr pflegeleicht und ich muss sie nur einmal in der Woche mit Wasser besprühen. 

In diesem Winter hat mich nun eine der Pflanzen mit einer Blüte erfreut. Es war für mich eine kleine Überraschung, da ich vorher nie daran gedacht habe, dass diese Pflanzen jemals blühen werden.





Es war für mich ein große Freude in dieser trüben Winterzeit und ich bin gespannt, ob die anderen Tillandsien irgendwann auch einmal blühen werden.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche.

1 Kommentar:

  1. Die Blüte sieht ja spektakulär aus! Kannte diese Pflanzen gar nicht.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen