Ich habe mich nun für mehrjährige Stauden entschieden, die mit Hitze und Trockenheit gut zurechtkommen sollen. So werden u. a. Blauraute, zwei verschiedene Sorten Prachtkerzen, Schwertlilien, Lupinen und Hohes-Fettblatt "Herbstfreude" im Garten einziehen. Außerdem habe ich mir noch 2 Pflanzen Frikarts Aster 'Jungfrau' bestellt.
Diese Aster habe ich schon seit mehreren Jahren im Garten und sie hat sich bei mir in den letzten beiden heißen, trockenen Sommern als robuste und pflegeleichte Pflanze herausgestellt.
Die Aster liebt die Sonne und kommt gut mit Trockenheit und Hitze zurecht. Sie wird bis ca. 70 cm hoch und ca. 50 cm breit.
Die Aster, die auch besonders gut zu Gräsern passt und bei mir von Ende Juli bis zum Frost blühte, steht im sonnigen, heißen Vorgarten auf der Südseite und ist mit wenigen Wassergaben prächtig durch den Sommer gekommen. Ebenso soll sie besonders winterhart sein, was ich aber in den letzten Jahren nicht testen konnte.
Nun hoffe ich endlich auf schöneres Wetter, dass ich die neuen Stauden in den Garten pflanzen kann.
Nun hoffe ich endlich auf schöneres Wetter, dass ich die neuen Stauden in den Garten pflanzen kann.
Für das Beet hast Du wirklich sehr schöne Pflanzen ausgesucht. Bin gespannt wie es dann fertig ausschauen wird
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bettina
Ein guter Tipp, denn trockenheitsresistente Stauden werden wir sicher in den nächsten Jahren immer häufiger pflanzen. Die Aster gefällt mir auch besonders wg. des dunkelgrünen Laubes...schön kombiniert mit dem Gras.
AntwortenLöschenLieben Gruß, Marita
Hallo meine Liebe Doris, ach ich bin einfach verliebt in deinen Garten, so schöne Pflanzen, gut kombiniert! Ich liebe das Bauerngarten-Feeling und die Farben so sehr. Drücke fest die Daumen, dass alles gut anwächst (wird es bestimmt) und dass es genug Regen gibt! Ich hab mir just auch eine violette Herbstaster bestellt, mal sehen wo ich die gut hinpacken kann, bis 120 cm Höhe soll sie schaffen. Alles Liebe dir und bleib gesund! Bianca
AntwortenLöschen