Heute am Samstag hatten sich doch tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen zu uns verirrt. Und so ging ich eine Runde durch den Garten, um nach dem Frühling Ausschau zu halten. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Winter, auch wenn wir bisher nicht wirklich welchen hatten.
Draußen merkte ich jedoch ganz schnell, dass wir erst Anfang Februar haben. Es wehte ein kalter, stürmischer Wind. Trotzdem konnte ich die ersten Boten des Frühlings wie z. B die Teppich-Primel "Wanda" entdecken.
Die Schneeglöckchen fangen überall im Garten an zu blühen.
Die Winterlinge öffneten bei den ersten Sonnenstrahlen zögerlich ihre Blütenköpfchen, aber es war ihnen wohl auch noch zu kalt. Schnell waren sie wieder geschlossen, während sich die ersten Krokusse durch die Erde kämpfen.
Die Christrosen sind nun schon wieder am Verblühen und ihre weißen Blüten färben sich zum Ende der Blütezeit in Gelb und Rosa und sehen noch einmal bezaubernd aus. Die Korsische Nieswurz breitet sich ziemlich stark aus. Aber ihre Blüten sind frühe Nahrung für Insekten, sobald es etwas wärmer wird.
Auf dem Rasen entdecke ich Gänseblümchen, Schneeglöckchen und Hornveilchen, die sich dort ausgesät haben.
Die Lenzrosen stehen in den Starlöchern.
Bei all den schönen Blüten hoffe ich, dass der Frühling nicht mehr allzu weit ist und wünsche euch einen nicht zu verregneten Sonntag und eine schöne neue Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiter Hinweise erfährst du in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Google.