Samstag, 3. Dezember 2022

Hatte Frau Holle Besuch?

Hatte Frau Holle am Donnerstag Besuch von der Goldmarie? Es scheint so! Obwohl der Schnee angekündigt war, konnte man es doch nicht so ganz glauben. Am Freitagmorgen war alles in Weiß gehüllt. Wie Zuckerwatteberge lag der Schnee auf den Sträuchern und Bäumen.

Da viele Bäume und Sträucher ihr Laub noch nicht ganz verloren haben, bogen sich manche Pflanzen unter der Schneelast. Aber toll sah es aus!


Als ich Feierabend hatte und noch etwas Zeit war, bis der Bus fuhr, überlegte ich mir bis zur nächsten Haltestelle zu laufen. Der Weg führt durch einen Park, der im letzten Jahr Außenstandort der BUGA21 war. Obwohl es an diesem Tag nicht wirklich hell werden wollte, war die Stimmung einzigartig. 

Vielleicht habt ihr Lust, mich ein Stück auf meinem Weg durch den Park zu begleiten.














Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!


6 Kommentare:

  1. WOW ist das herrlich, bei uns hat es zwar auch geschneit, aber das ist alles schon wieder verschwunden. Was für eine wunderschöne Schneelandschaft, genieße es.

    Einen schönen 2. Adventssonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das sind wunderschöne Bilder von der verschneiten Landschaft! Es ist ein Genuss, sie anzuschauen, denn wir hatten bisher so gut wie keinen Schnee. Wenn er so üppig liegt, wird alles still und diese wohltuende Stille kann ich auf deinen Bildern geradezu sehen.
    Du bist so nah an der BUGA in Erfurt ... Ich wäre so gern hingefahren, habe es aber leider nicht geschafft. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr noch etwas zu sehen?
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna,
      ich danke dir für deine lieben Kommentare, auch wenn ich selbst nicht so oft zum Kommentieren komme!
      Ja die Stimmung war toll. Alles ruhig und zum Genießen. Die EGA in Erfurt ist auch nach der BUGA immer sehenswert. Ich bin immer am liebsten zur Pfingstrosenblüte dort. Das ist herrlich anzusehen. Aber auch die Zeit der Dahlien ist bestimmt toll! Viele liebe Grüße von Doris!

      Löschen
  3. Und auch heute schaue ich mir nochmal sehr gerne diese traumhaft schönen Winterbilder an, es war ja zu erwarten, dass es an Weihnachten wieder sehr mild wird. Wir konnten Mitte Dezember auch einen ""richtigen" Schneeausflug machen, und davon gibt es bald einen Post.

    Liebe Doris,

    ich wünsche Dir wundervolle Weihnachtstage und einen wunderbaren Start in das neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten!
    Leider ist jetzt wieder Schmuddelwetter.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine traumhafte Winterlandschaft, liebe Doris...so viel Schnee kennen wir hier im Münsterland fast gar nicht und nun sind wir knapp unter dem zweistelligen Temperaturbereich. Die BUGA in Erfurt im letzten Jahr hat mir sehr gefallen, wir waren Ende September für ein langes Wochenende dort und ich hatte auch auf dem Blog darüber berichtet. Als Außenstandort war mir nur Gotha bekannt, welchen wir auf der Rückreise besuchten.
    Ich wünsche dir noch gemütliche Feiertage mit deiner Familie - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiter Hinweise erfährst du in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Google.