Nachdem in der vergangenen Woche der Frühling wieder vorbeigeschaut hat, kam über Nacht der Winter aus seinem Versteck zurück.
Der Februar verabschiedete sich mit Schnee und Nachttemperaturen um Minus 6 Grad.
Heute am 1. März 2023, dem meteorologische Frühlingsanfang ist es sonnig und kalt und der Schnee ist fast überall schon wieder getaut. Den Frühblühern schadet der Schnee und die Kälte nicht.
Während die ersten Winterlinge und Krokusse schon wieder verblühen, stehen schon die Knospen der Mininarzissen am Start. Jetzt heißt es Geduld haben und warten auf den Frühling!
Liebe Doris,
AntwortenLöschenbei uns kommt immer wieder die Sonne heraus und die Kraniche fliegen übers Haus. Ich hoffe, sie haben den Frühling im Gepäck! Ich mag jetzt keinen Winter mehr. Gestern beim Aufsammeln von Eichenlaub konnte ich mich nicht bremsen und habe hier und da schon etwas von den Staudenresten weggenommen, obwohl es nachts noch etwas friert.
Bei dir blüht schon das Lungenkraut! Das sind mir die liebsten Frühlingsblüten, denn die Hummeln brummeln so herrlich daran herum.
Liebe Grüße zu dir in deinen Garten
Susanna
Hallo Doris,
AntwortenLöschentrotzdem schön, die Fotos mit den Blüten im Schnee.
Bei uns war es einfach nur frostig, ohne den Schnee.
VG
Elke
Hallo Doris,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite. Superschöne Frühlingsfotos mit Schnee und ohne zeigst du hier. Am besten gefallen mir die zarten Elfenkokusse (?), die mag ich am liebsten, aber auch Lungenkraut und Helleborus gefallen mir sehr. Bei mir im Beet warte ich auf die ersten Wildtulpenblüten und Blausterne, sie stehen schon in den Startlöchern.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Doris,
AntwortenLöschendie Blütenpracht in Deinem Garten ist ein Traum, ich bin total begeistert und in meiner Begeisterung vergesse ich jetzt mal den vielen Regen, Sturm und Schnee.
Der April wird bestimmt um einiges freundlicher ...
Herzliche Grüße
von Anke
Liebe Doris,
AntwortenLöschenseit gestern haben wir Sonne, aber es ist immer noch recht kalt, nachts hat es sogar gefroren. Deine Blumen-Impressionen im März sind wunderschön und so viele Frühlingsblüher trotzen Schnee und Eis. Die Lenzrosen mag ich auch total gerne, ich hatte sie schon ein paar mal gepflanzt, aber sie sind eingegangen, woran es immer auch gelegen hat.
Nun grüße ich Dich herzlich und bedanke mich für Deine lieben Zeilen im Drosselgarten.
Traudi.♥