Freitag, 17. Februar 2023

Vorfreude auf den Frühling!

In der letzten Woche war nachmittags schon so frühlingshaftes Wetter, dass ich am liebsten schon mit der Gartenarbeit loslegen wollte. Aber es ist erst Februar und deshalb muss ich noch ein bisschen Geduld haben. Aber für einen Rundgang im Garten war es das perfekte Wetter.









Mit den Bilder der Frühblüher aus meinem Garten wünsche ich euch ein schönes Wochenende, das ja ziemlich nass und stürmisch werden soll. Aber lange kann es nicht mehr dauern bis der Frühling kommt!   

4 Kommentare:

  1. Wie schön es bei Dir blüht!
    Ich ignoriere Gedanken wie "es ist schließlich erst Februar" und habe im Garten mit dem Aufräumen nach dem Winter begonnen. Dank der Erderwärmung beginnt der Frühling bei uns eher als in früheren Jahren. Wenn es nochmal frostig kalt wird, decke ich empfindliche Pflanze ab.
    In der vergangenen Woche habe ich eine neue Kulturheidelbeere gepflanzt und aus dem Gartencenter vorgetriebene Primeln, Zwergiris und Hornveilchen mitgebracht, die jetzt alle ihren Platz im Gartenbeet gefunden haben.
    In der Nacht war es extrem mild und auch in den nächsten Tagen soll es nicht mehr so eisig kalt werden.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Die Blütenpracht in Deinem Garten ist eine Wucht, liebe Doris. Bei uns ist die Natur noch nicht so weit, die Krokusse haben bisher nur Knospen, dafür blühen die Schneeglöckchen unglaublich schön.

    Ein wunderbares Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Da blüht ja wirklich schon viel in deinem Garten, liebe Doris! Die Elfenkrokusse sind mir besonders lieb. Kaum kommt die Sonne heraus, öffnen sie sich und es summt und brummt! Mir juckt es auch in den Fingern und am liebsten würde ich schon im Garten arbeiten. Aber ich sehe es so wie du und warte noch - es kann noch einmal richtig kalt werden. Fürs Stehenlassen wurde ich jetzt belohnt: die Stieglitze waren da und haben die Samenstäne des Gelben Sonnenhutes geplündert. Sie kommen einmal im Jahr für kurze Zeit und ich freue mich immer sehr über ihren Besuch.
    Lass dich nicht wegwehen und hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    da staune ich was Du zu bieten hast. Toll die vielen Farbkleckse. Am besten gefallen mir die Zwergiris, ich glaube die werde ich auch pflanzen. Schönen Sonntag.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiter Hinweise erfährst du in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Google.