Samstag, 23. Dezember 2023

Frohe Feiertage!

Die letzten Tage des Jahres stehen bevor. Der erste Schnee dieses Winters ist schon lang wieder Geschichte. Der Regengott gibt noch einmal alles, wofür wir an manchen Sommertagen sehr dankbar gewesen wären.

Im Vorgarten erfreue ich mich immer noch jeden Tag an den Herbstschneeglöckchen.


Inzwischen beginnt auch die Korsische Nieswurz ihre Blüten zu öffnen.


Nur die Christrosen haben bei dem Wetter wohl keine Lust und halten ihre Blüten noch geschlossen. 


Jeden Tag kann ich im Magnolienstrauch das kleine Rotkehlchen beobachten. Ich freue mich, dass ich diesen kleinen "Weihnachtsvogel" zu Gast im Garten habe.


Es gibt viele verschiedene Legenden um diesen kleinen Vogel. Besonders in Großbritannien ist das Rotkehlchen aus kaum einer weihnachtlichen Deko wegzudenken.

Ich wünsche allen eine schöne, friedliche und gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

3 Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    Das ist ja klasse, wie Schneeglöckchen und Helleborus zusammen blühen an Weihnachten! Ich habe auch ein normales Schneeglöckchen, was es gerade sehr eilig hat.
    Ich wünsche dir schöne Festtage!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen zauberhaften Überraschungen.

    Das Rotkehlchen ist herzallerliebst und ganz verliebt bin ich in Deine Herbstschneeglöckchen (was es nicht alles gibt), aber auch die vielen Knospen Deiner Christrosen lassen viel Schönen erwarten.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    deine Winterblüten sind sehr hübsch zusammen. Herbstschneeglöckchen und Korsische Nieswurz stehen noch auf meiner Gartenwunschliste. Dafür blühen hier jetzt die Christrosen. Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Freude am Garten.
    Herzliche Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiter Hinweise erfährst du in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Google.