Mittwoch, 31. März 2021

Schöne Ostertage

Der Frühling ist da! Mal mehr, mal weniger angenehm. Ich hatte in der letzten Woche Urlaub und das Wetter hatte alles zu bieten. Von warmen Tagen mit Sonnenschein, bis hin zu Frost, Regen- und Graupelschauern. Trotzdem konnte ich viele Arbeiten im Garten erledigen. Die Hornveilchen wurden endlich gepflanzt.



Alle Rosen wurden geschnitten und gedüngt. Tomaten und Sommerblumen ausgesät. Hier und da etwas Unkraut gejätet und ich habe mich an jedem grünen Spross, der aus der Erde kommt und an jeder neuen Blüte der Frühblüher erfreut.


Nachdem die Zeit von Christrosen, Winterlingen und Schneeglöckchen zu Ende geht, blühen jetzt späte Krokusse, 


Schneestolz und Blausternchen 


und die ersten Tulpen im Garten.


Lenzrosen und Primeln




An den Nistkästen herrscht reger Betrieb. Sperlinge, Blaumeisen und Kohlmeisen streiten sich um die "Wohnungen". Deshalb wird noch ein vierter Nistkasten aufgehängt.


Die Zeit rennt. Morgen ist nun schon wieder April und im Moment haben wir sommerliche Temperaturen. Leider soll es Ostern nicht ganz so warm werden, aber die Sonne soll sich trotzdem zeigen.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!





1 Kommentar:

  1. Zu Ostern ist die Natur schön bunt geworden. Man staunt, wie schnell alles aufgeblüht ist
    Ich mag Deine Bilder-Kollagen.
    Einen schönen zweiten Osterfeiertag wünscht Dir Ingrid, die Pfälzerin.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiter Hinweise erfährst du in der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Google.