Der Herbst hat Einzug gehalten. Der Oktober ist da, obwohl ich mich in den letzten Tagen eher wie im April gefühlt habe. Ständig gab es einen Wechsel aus Regenschauern, dunklen Wolken und Sonnenschein. Das ist allerdings ein gutes Wetter für Regenbogen, die ich in den letzten Tagen öfter am Himmel entdecken konnte.
Der Garten ist noch einmal bunt und zu gleich herbstlich geworden. So als wollte er nach dem Dürresommer noch einmal alles geben und nachholen.
Das Argentinische Eisenkraut sucht sich jedes Jahr seinen Standort selber aus, ebenso wie das einjährige weiße Steinkraut und wandert durch den Garten.
Herbstastern "Prof. Anton Kippenberg" und " Blue Heaven"
Vielleicht die letzten Rosenblüten in diesem Jahr? Die Rosen haben noch viele Knospen, aber ob sie noch aufblühen?
Der Zierapfel "Red Sentinel" trägt so viele rote Äpfelchen wie noch nie. Ich frage mich, wo er seine Kraft den ganzen Sommer über her genommen hat.
Die Sommerblumen in den Kästen, wie Männertreu, Zauberglöckchen und Fuchsien stehen noch in voller Blüte, obwohl die letzten Nächte schon ziemlich frisch waren.
Jetzt hoffe ich noch ein bisschen auf einen goldenen Oktober und wünsche euch eine schöne Herbstzeit!
Hallo Doris,
AntwortenLöschenwas für ein farbenprächtiger Post! Da kann ich nicht mithalten. Auch die Aufnahmen vom Regenbogen sind gelungen. Bei uns (Rhein/Main Gebiet) hat jetzt die Herbstfärbung eingesetzt. Der Garten sieht üppig und voll aus, aber unbunt.
LG...Stephanie
Dein Garten ist voller herbstlicher Farben. Ich mag vor allem die zarten Blüten der Herbstastern und die späten Rosenblüten. Das Bild mit dem Regenbogen ist wunderschön geworden.
AntwortenLöschenAuch bei uns hat die Nässe dafür gesorgt, dass nach der Dürre wieder viele Pflanzen wachsen und ich muss jetzt häufig den Rasen mähen.
Einen schönen Feiertag wünscht Dir Ingrid, die Pfälzerin
Hallo Doris,
AntwortenLöschenherrlich, was bei dir noch alles blüht! Den Sonnenhut 'Herbstwald' hatte ich vor Jahren im Garten und er hat mir viel Freude gemacht. Den könnte ich auch mal wieder aussäen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Knospen der Rosen noch aufgehen, bevor der Frost kommt - diese letzten Blüten sind so kostbar!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susanna
Liebe Doris,
AntwortenLöschenüber Regenbogen freue ich mich auch immer, Du hast Deine wunderbar festhalten können.
Und die Blütenpracht und Vielfalt in Deinem Garten ist gigantisch, ganz toll auch die vielen Früchte von Deinem Zierapfel (mit so einem liebäugele ich ja auch schon länger). Schon der Wahnsinn, dass die Pflanzen nach diesem anstrengenden Sommer noch diese Kraft haben, nicht wahr ?
Herrlich auch die vielen Astern und die Frikarts Aster 'Jungfrau' habe ich schon letztes Jahr bei Dir bewundert, da muss ich mich wohl auch mal auf die Suche machen.
Vielen lieben Dank für diese wundervollen Impressionen !
Herzliche Grüße und schöne Oktobertage
wünscht Dir
Anke
Jaaaa, Regenbogenwetter hatte ich gestern auch, sehr schöne Bilder hast du gemacht!
AntwortenLöschenViele Grüße
Elke
Liebe Doris,
AntwortenLöschendas blüht ja fantastisch in deinem Garten!
Einfach herrlich diese farbenfrohe Herbstpracht :-)
Ganz viele liebe Grüße von der Urte